Generalversammlung

Die ordentliche Generalversammlung des Musikverein Thülen fand am Freitag, den 10.09.2021 um 20 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle Thülen statt.

Vorstandswahlen

Zunächst gab Karina Steffen bekannt, dass Yannick Stein schon seit einiger Zeit das Amt des Dirigenten mitunterstützt. Als Dank für sein Engagement überreichte die 1. Vorsitzende ihm symbolisch einen Dirigentenstab. Im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Torsten Blüggel einstimmig wiedergewählt, sowie Marion Waschk zur Kassiererin. Die stellvertretende Schriftführerin Stefanie Lilienthal stellte sich in diesem Jahr nicht mehr erneut zur Wahl. Als Dank für ihre jahrelange Arbeit im Vereinsvorstand sprach die 1. Vorsitzende ihr Dankesworte aus und überreichte ihr ein Präsent. Für diesen Posten als stellvertretenden Schriftführer wurde Lars Hillebrand nun einstimmig gewählt. Das Amt des Beisitzers der fördernden Mitglieder wird bisher durch Friedel Götte besetzt. Nach 32 Jahren im Vorstand stellt er sich nun nicht mehr zur Wahl und verabschiedet sich in den „Ruhestand“. Sein Sohn Karl-Heinz Götte tritt in die Fußstapfen seines Vaters und übernimmt ab jetzt das Posten des Beisitzers der fördernden Mitglieder. Da nun auch das Amt des 1. Beisitzer neu zu besetzten ist, wurde hierfür Stefan Schilling von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Des Weiteren wurden die Ämter des Ausbildungsleiters von Anna Rickert, das Amt des stellvertretenden Kassierers durch Marvin Belger und das Amt des 3. Beisitzers durch Hanna Krefeld neu gewählt.

Nach den Vorstandswahlen setzt sich dieser nun wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende: Karina Steffen
  • 2. Vorsitzender: Torsten Blüggel
  • Kassiererin: Marion Wask
  • stellv. Kassierer/Kassierer der Jugendabteilung: Marvin Belger
  • Schriftführerin: Corinna Stein
  • stellv. Schriftführer: Lars Hillebrand
  • Jugendwart: Svenja Rarbach
  • Ausbildungsleiterin: Anna Rickert
  • 1. Beisitzer: Stefan Schilling
  • 2. Beisitzer: Yannick Stein
  • 3. Beisitzerin / Beisitzerin der Jugend: Hannah Krefeld
  • Vertreter der passien Mitglieder: Karl-Heinz Götte
Von links: Marvin Belger (stellv. Kassierer), Lars Hillebrand (stellv. Kassierer), Friedel Götte (Ehrenmitglied), Stefan Schilling (1. Beisitzer), Svenja Rarbach (Jugendwärtin), Yannick Stein (2. Beisitzer), Corinna Stein (Schriftführerin), Torsten Blüggel (2. Vorsitzender), Alfons Stein (Ehrenmitglied), Karina Steffen (1. Vorsitzende), Friedel Götte (Vertreter der Passiven Mitglieder)

Neben den Vorstands-Wahlen standen auch Ehrungen an.

Unser Ehrenmitglied Alfons Stein kann mittlerweile auf eine 65-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Thülen zurückschauen. Im Namen aller Musiker sprach Karina Steffen ihm Dankesworte aus und überreichte ihm die Landesehrenplakette. Auch Friedel Götte zeigt dem Verein jahrelange Treue. Er war nun 32 Jahre im Vorstand als Beisitzer der fördernden Mitglieder tätig. Nach so langer Vorstandsarbeit und Engagement im Verein wurde Friedel Götte zum Ehrenmitglied ernannt. Die 1. Vorsitzende Karina Steffen überreichte ihm hierzu eine Urkunde, bedankte sich für die bisher geleistete Arbeit und freut sich Friedel Götte nun in den Reihen der Ehrenmitgliedern mitaufnehmen zu können.