Generalversammlung 2023

Vor kurzem lud der Musikverein Thülen seine aktiven sowie passiven Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung in den Speisesaal der St. Hubertus Schützenbruderschaft Thülen ein. Nach Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Karina Steffen und dem Totengedenken wurden im Anschluss die weiteren Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Ohne Einwände verliefen die Verlesung des Protokolls der vorherigen Generalversammlung durch den stellvertretenden Schriftführer Lars Hillebrand sowie der durch Kassiererin Marion Waschk vorgetragene Kassenbericht. Im Anschluss daran ließ Svenja Rabach im Rahmen des Berichts der Jugendarbeit das Jahr 2022 Revue passieren, informierte die Versammlung jedoch zugleich über die anstehenden, spannenden Aktivitäten 2023. Weiterhin standen Vorstandswahlen an. Leider legten Corinna Spaniol, Hanna Krefeld und Marvin Belger ihre Ämter im Vorstand nieder, wodurch die Posten des Schriftführers, des stellvertretenden Kassierers sowie des 3. Beisitzers vakant wurden. Nach dem verdienten Applaus der Versammlung sowie der Übergabe der Geschenke zum Dank für die geleistete Arbeit war es nun an der Zeit, die offen gewordenen Posten neu zu besetzen. Innerhalb des Vorstands kam es so zu folgenden Verschiebungen: Svenja Rarbach wechselte vom Posten der Jugendwärtin zur stellvertretenden Schriftführerin. Durch das Ausscheiden von Corinna Spaniol rutschte Lars Hillebrand zum Schriftführer auf.

Erstmalig in den Vorstand gewählt wurden Sophie Kemmerling als 3. Beisitzerin sowie Luis Becker als stellvertretender Kassierer.

Schlussendlich stellte die erste Vorsitzende Karina Steffen noch das gut gefüllte Programm für das laufende Jahr vor, bei dem das geplante Konzert im Herbst sicherlich das Highlight darstellt.