Jahresversammlung der Jugendabteilung

viele neue Gesichter im Vorstand

Mitte Februar fand die Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des Musikvereins Thülen statt.

Jan Reitz, der bereits 2 Tage zuvor neu gewählte Jugendwart, begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und ihre Eltern. Anschließend gab er einen kurzen Einblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Hierzu gehörte der Ausflug nach Winterberg mit dem Besuch des Kletterwaldes und der Sommerrodelbahn mit vorherigem Frühstück im Probenraum, die musikalische Begleitung der Borbergmesse und noch vieles mehr. Auch für dieses Jahr ist wieder eine Fahrt mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins geplant und auch das traditionelle Weihnachtsliederspielen am Heiligen Abend findet wie immer im Dorf statt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung standen die Wahlen zum Vorstand an. Zunächst bedanken wir uns bei Christina Chomsé, Stefanie Lilienthal, Marion Lilienthal und Yannick Stein für ihr Engagement und ihre geleistete Arbeit. Nach jahrelangen Vorstandtätigkeiten standen diese Vier leider nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt wurden Stephanie Arens (Kassiererin), Anna Gosmann (Ausbildungsleiterin) und Svenja Rarbach als Schriftführerin, die zuvor den Posten der weiblichen Jugendvertreterin ausübte. Dieser wird nun von Jana Wittler übernommen und Jonas Rollmann wurde einstimmig als männlicher Jugendvertreter gewählt. Wir begrüßen daher herzlich Stephanie, Anna, Jana und Jonas als neue Mitglieder im Vorstand. Lediglich Marita Krefeld übt weiterhin ihren gewohnten Posten als Elternvertreterin aus.

Die Jugendabteilung des Musikvereins besteht derzeit aus 59 Mitgliedern (bis einschließlich 27 Jahre), von denen sich 27 in der Ausbildung befinden, die größtenteils von internen Ausbildern begleitet werden. Wenn auch du Lust bekommen hast ein Instrument zu spielen, komm doch einfach mal bei uns im Probenraum vorbei.